.:: Impressum ::.
 
 startseite
 über uns
 leistungskatalog
 links
 kontakt

über uns

Nach ihrer bestandenen Prüfung machte sich Karin Albrecht am 01.01.1974 auf dem Gebiet der Steuerberatung selbständig.

Das erste Büro befand sich in ihrem damaligen Wohnhaus in der Schillerstrasse in Schrobenhausen. Ausgestattet war es recht schlicht mit Schreib- und Rechenmaschine, doch es genügte, um die ersten Mandanten zufrieden stellend bedienen zu können.

Schon nach zwei Jahren konnte sie im Dachgeschoß des selben Hauses größere Büroräume beziehen. Im Jahr 1982 trat dann Tochter Doris als Auszubildende in die Kanzlei ein, ein Jahr später Sohn Jürgen. 

Ende 1982 zog die Kanzlei in neue Räumlichkeiten an der Altenfurter Straße in Mühlried um. Der nächste Lehrling, erstmals kein Familienmitglied, wurde 1986 in die Kanzlei aufgenommen. Zum 01.02.1988 wurde zusätzlich die Albrecht Steuerberatungsgesellschaft mbH, mit Karin Albrecht als Geschäftsführerin, gegründet. Im März 1996 wurde Tochter Doris zur Steuerberaterin bestellt. 

Im Laufe der Jahre vergrößerte sich die Zahl der Mitarbeiter sowie die zur Verfügung stehende Betriebsausstattung beträchtlich. Der Platzmangel machte schließlich den Bau eines größeren und moderneren Büros im neuen Gewerbegebiet an der Rinderhofer Breite in Mühlried erforderlich. Im Juli 2002 konnten Kanzlei, Mitarbeiter und Betriebsausstattung in die neuen Räume umziehen.

Zur Zeit werden von elf Mitarbeitern in beiden Kanzleien etwa 600 Mandanten betreut. Zu diesem Zweck werden modernste EDV und Technik eingesetzt.